backsoftware Gmbh ist durch den Wunsch, der eigenen Bäckerei, nach einer innovativen Software entstanden.
„Was wir benötigen, können doch bestimmt auch andere Bäckereien gut gebrauchen“ so war seinezeit unsere Idee.
Das daraus eimal eine der beliebtesten Branchensoftware für Bäcker werden sollte, hatten wir zu Beginn der Entwicklung nicht für möglich gehalten.

Heute betreibt unser Unternehmen „Reker Mein Vitalbäcker“ eine Bäckerei mit 15 Filialen im Raum Gütersloh.
Seit 1994 besteht der Unternehmensbereich „Softwareentwicklung“ , der sich mit der Entwicklung von Softwarelösungen für Bäckereien befaßt. Im Jahre 1998 wurde die heutige Backsoftware GmbH eigenständig und wird von Andreas Reker und Dirk Struck geleitet.

Durch die enge Zusammenarbeit von Bäckerei und Softwarehaus ist es uns möglich, eine Bäckereisoftware zu entwickeln, die den vielfältigen Anforderungen an einen Bäckereibetrieb gerecht wird und mit back-ware, filial-ware und journal-ware immer auf der Höhe der Zeit ist.

Ein praxisorientierter Funktionsumfang und hohe Bedienungsfreudlichkeit sind Vorgaben denen wir uns stets verpflichtet fühlen. Bei der ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte werden selbstverständlich auch die Anregungen unserer Kunden umgesetzt. Mit individuellen Programmerweiterungen können auch spezielle Anforderungen berücksichtigt werden.

 .